Stephanhaeschen's Webseite

 

 

NHDs:  

( Nederlandse Hangoor Dwerg )  Sie sollten einen kurz gedrungen Typ haben, das Gewicht liegt zwischen 1250 bis 1700g, die Vorderläufe kräftig und der Kopf rund.Die Ohren sollten 21-26 cm lang sein und mit der Öffnung nach innen hängen, sie sind löffelförmig und am ende abgerundet. NHDS haben einen ruhigen Charakter, sind nicht aggressiv, also richtige kleine Schmuser und gut für Kinder geeignet.                                                              

Zwergwidder:

Zwergwidder sind etwas größer als NHDs, sie wiegen zwischen 1200g bis 1900g, der Körper ist kurz und gedrungen. Zwergwidder sollten einen schönen Ramskopf haben, das heißt kurze Nase, breite Stirn und zwischen den Ohren die Krone ( eine leichte Erhebung ), die Ohren sind 24- 28 cm lang. Zwergwidder sind aufgeweckte, aber sanfte kleine Stupser und auch gut für Kinder geeignet.

Satin: Satin ist in Deutschland noch nicht so weit verbreitet, es kommt aus Amerika und ist aus einem Havannawurf entstanden. Satinfell hat einen seidigen Glanz und ist länger sowie glatter.

 

 Hier noch einmal ein Mantelschecke. Kopf und Rücken sind Dunkel, Brust und Bauch hell. Auf dem Kopf sollte ein von der nase bis zur Stirn verlaufender Strich sein.

Bildquelle Google Bilder

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!